"Exodus" ist als Taschenbuch und eBook unter der ISBN 978-3948987473 im Buchhandel oder online erhältlich.

 

Inhaltsangabe: 

Einige Jahre sind mittlerweile seit dem brutalen Mord an seiner Schwester Patricia vergangen. Noch immer gibt sich Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz die Schuld an ihrem Tod, nachdem er bei den damaligen Ermittlungsarbeiten einen folgenschweren Fehler begangen hat. Nach außen hin scheint er sein Leben wieder in den Griff bekommen zu haben, als plötzlich die frühere Freundin seiner Schwester, Aurelia Vreede, nach einem abendlichen Spaziergang mit ihrem Freund spurlos verschwindet. Schon wenige Tage darauf taucht ein Brief von Aurelia auf, in dem sie ausdrücklich darum bittet, nicht nach ihr zu suchen. Die Neugierde des Kölner Ermittlers ist geweckt. Unverzüglich stellt er private Nachforschungen an, die zuerst im Sande verlaufen. Als allerdings Aurelias Mutter kurz darauf auf einem Eventschiff unter rätselhaften Umständen ums Leben kommt, steht für ihn fest, dass hinter den mysteriösen Todesumständen und Aurelias Verschwinden ein Zusammenhang bestehen muss. Kurzerhand leitet er die Ermittlungen ein.


 

                                        


 "Animus" ist als Taschenbuch und eBook unter der ISBN 978-3947612826 im Buchhandel oder online erhältlich.

 

 Inhaltsangabe:

Tiefe Besorgnis macht sich unter den Kölnern breit, als eine stark verweste Frauenleiche aus dem Fühlinger See geborgen wird. Kurz darauf verschwindet der Polizeichef des KK11 unter mysteriösen Umständen. Handelt es sich nur um einen Zufall? Kriminalhauptkommissar Mark Birkholz bezweifelt das und begibt sich auf die Suche nach seinem Chef. Kurzerhand folgt er seiner Spur und stößt dabei auf eine zwölf Jahre alte Ermittlungsakte zum Vermisstenfall Emily Voss. Die junge Frau war als Rucksacktouristin unterwegs und verbrachte ein paar Tage in einem abgelegenen Ferienhaus im niederländischen Giethoorn. Dort verschwand sie spurlos. Bis zum heutigen Tag bleibt ihr Schicksal ungeklärt. Was passierte damals wirklich? Und aus welchem Grund interessierte sich der Kölner Polizeichef für Emilys Akte, wenn doch die Ermittlungen aus Mangel an Beweisen schon vor Jahren eingestellt wurden? 

Animus ist – laut dem Psychoanalytiker C.G. Jung – die männliche Erscheinung und der männliche Funktionsbereich in der Seele einer Frau.

 

 





 

"Uterus" ist als Taschenbuch und eBook unter der ISBN 978-3947612468 

 im Buchhandel oder online erhältlich. 

 

 Inhaltsangabe:   

Die Studentin Sophie Reuter wird bewusstlos in einem Fitnessstudio aufgefunden und leidet seitdem an einer retrograden Amnesie. Das Einzige, woran sie sich erinnert, ist, dass sie mit ihrer Freundin Katharina Bernstein verabredet war, die aber seitdem spurlos verschwunden ist. Weitere Vermisstenanzeigen junger Frauen folgen, und so übernimmt Mark Birkholz, Kriminalhauptkommissar bei der Kölner Kripo, die Ermittlungen, als die Leiche einer vermissten Frau brutal ermordet auf einer Waldlichtung im Königsforst gefunden wird. 
Nur kurze Zeit später findet er in unmittelbarer Nähe des Fundortes eine weitere Leiche: Katharina Bernstein. 
Für Birkholz scheint der Fall klar: das Werk eines Ritualmörders. Doch eine grausame Entdeckung des zuständigen Rechtsmediziners lenkt sie in eine ganz andere Richtung. Ohne Vorwarnung wird Mark mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert, mit seinen inneren Dämonen, die er über Monate hinweg verdrängt hatte.

Der erste Fall des Kölner Polizeibeamten Mark Birkholz ist unter dem Titel "Uterus - Ein Köln Krimi" im Frankfurter Verlag mainbook erschienen. 

 

 






 

Bücher / Veröffentlichungen & Neuerscheinungen:


 

- Veröffentlichung der Kölner Kriminalgeschichte "Exodus - Ein Köln Krimi"
  Verlag: mainbook
  ISBN: 978-3948987473

 https://www.mainbook.de
 
 Leseprobe zu "Exodus - Ein Köln Krimi"


- Veröffentlichung der Kölner Kriminalgeschichte "Animus - Ein Köln Krimi"
   Verlag: mainbook
   ISBN: 978-3947612826

  https://www.mainbook.de

  Leseprobe zu "Animus - Ein Köln Krimi" 


 

- Veröffentlichung der Kölner Kriminalgeschichte "Uterus - Ein Köln Krimi"
   Verlag: mainbook
   ISBN: 978-3947612468  

  https://www.mainbook.de

  Leseprobe zu "Uterus - Ein Köln Krimi"